Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Schwarzenbek – Heute Abend fand Auf dem Gelände eines Motorradclubs in Schwarzenbek gab es am Sonnabend (2.8.) eine Veranstaltung. Nach Erkenntnissen der Polizei ließen sich Bezüge dieses Motorradclubs zum Rockermilieu herleiten.

Im Rahmen der Null-Toleranz-Strategie der Landespolizei Schleswig-Holstein werden keinerlei Machtdemonstrationen oder Verstöße gegen die Rechtsordnung durch Gruppierungen aus dem oder mit Bezug zum Rockermilieu geduldet. Bereits bei geringen Rechtsverstößen, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wird schnell und konsequent eingegriffen und rechtswidriges Verhalten nicht toleriert.

Aus diesem Grunde führte die Polizeidirektion Ratzeburg, mit Unterstützung von Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei aus Eutin, Kontrollen in Schwarzenbek durch. Ab dem Nachmittag war die Polizei im Bereich des Gewerbegebietes mit Einsatzkräften präsent und richtete auf der Anfahrtsroute zum Veranstaltungsort des Motorradclubs eine Kontrollstelle ein, um Fahrzeug- und Personenüberprüfungen durchzuführen.

Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 160 Personen und 50 Fahrzeuge überprüft.

Die Einsatzkräfte stellten diverse Waffen, gefährliche Gegenstände und Betäubungsmittel sicher und fertigten entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

(Quelle: Polizeidirektion Ratzeburg – Presse – Sophie-Marie Jakobi)