Ladegerät verursacht Kellerbrand – Haus unbewohnbar

0

Eutin – In einem Kellerraum eines Einfamilienhauses in Eutin ist es am Montag (24.1.) zu einem Brand gekommen. Ursächlich war vermutlich ein technischer Defekt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde gegen 14.15 Uhr die 62-jährige Eigentümerin des Hauses durch Auslösen von Rauchmeldern auf eine Rauchentwicklung im Keller aufmerksam. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr und begab sich unverletzt ins Freie.

Vermutlich durch einen technischen Defekt in einer in Gebrauch befindlichen Steckdosenleiste auf einer Werkbank im Keller kam es zu einer Brandentwicklung. Diese verursachte erhebliche Verrußungen und Abschmelzungen im Keller. Durch den Elektrobrand ist aufgrund freigesetzter Stoffe das Haus unbewohnbar.

Die Eigentümerin des Hauses und ihr Ehemann sind zwischenzeitlich anderweitig untergekommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein