Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Auf einem Firmengelände in St. Lorenz Nord ist ein Mann am Sonnabend (4.12.) durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Der Angreifer konnte von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Warum es zu dem Vorfall kam, ermittelt jetzt die Lübecker Kriminalpolizei.

Gegen 18.55 Uhr wurde die Polizei via Notruf in die Posener Straße alarmiert. Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, trafen auf dem Firmengelände einer Spedition die Beamten auf einen 47-jährigen Lkw-Fahrer.  Er hatte eine erhebliche Stichverletzung im Halsbereich. Nach Erstversorgung wurde er unter Begleitung eines Notarztes schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte auf dem Speditionsgelände ein 55-jähriger Mann vorläufig festgenommen werden. Er steht im Verdacht, den 47-jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Hinweise deuten darauf hin, dass der 55-Jährige während der Tat unter Alkoholeinfluss stand.

Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Warum der Angreifer den Geschädigten verletzte, ist noch ungeklärt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein