Mann bedroht Passanten auf Wanderweg – Polizei sucht Zeugen

0

Lübeck – Ein Ehepaar ist auf einem Wanderweg im Lübecker Stadtteil  St. Gertrud von einem Mann verbal mit dem Tod bedroht worden. Vor diesem Hintergrund haben die Beamten der Polizeistation Eichholz die Ermittlungen aufgenommen.

Ereignet hatte sich das Geschehen am Sonntagmorgen (22.8.) gegen 9.50 Uhr auf dem Wanderweg nahe der Fraunhoferstraße. Dort kam einem Lübecker Ehepaar ein Mann entgegen, der dem Ehepaar ohne vorheriges Gespräch plötzlich die Worte „Ich steche euch alle ab“ entgegen schrie.

Erschrocken über das Verhalten des Mannes alarmierte das Paar die Polizei. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in Richtung des Heiwegs und der näheren Umgebung konnte der verdächtige Mann nicht mehr angetroffen werden.

Die Beamten der Polizeistation Eichholz haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein circa 170 cm bis 180 cm großer, von der Statur her kräftiger Mann, dessen Erscheinungsbild mit „südländisch“ beschrieben wurde. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet.

Zeugen, die den Mann kennen, ebenfalls bedroht wurden oder die Situation vor Ort beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0451-92993930 oder via E-Mail: Eichholz.PSt@polizei.landsh.de bei der Polizei zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein