Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Ein Landwirt ist auf Fehmarn mit seinem Fuß in den Schneckenantrieb seines Mähdreschers geraten und wurde dabei verletzt. Lebensgefahr bestand nicht.

Gegen 18.50 Uhr befanden sich gestern (23.8.) ein 31-jähriger Landwirt und sein Vater auf einem Feld bei Vadersdorf, um dieses abzudreschen. Während der Sohn den Mähdrescher lenkte, fuhr sein Vater mit einem Schlepper nebenher, um das Geerntete aufzunehmen.

Weil die Förderung des Geernteten kurz stoppte, begab sich der 31-Jährige in den Korntank des Mähdreschers und geriet dabei mit seinem Fuß in den Schneckenantrieb. Hierdurch erlitt er trotz Tragens von Sicherheitsschuhen mit Stahlkappen eine nicht unerhebliche Fußverletzung, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein