Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Vorwiegend zur Nachtzeit haben ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in die Reifen von Fahrzeugen im Stadtteil Kücknitz gestochen. Die Taten ereigneten sich in den beiden vergangenen Nächten (13./14.3. und 14./15.3.). Teilweise wurden alle vier Reifen der mindestens 17 betroffenen Fahrzeuge zerstört. Insgesamt ist kein gezieltes Vorgehen gegen nur bestimmte Fabrikate oder Hersteller zu erkennen, vielmehr sind die Autos der Reihe nach angegangen worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Taten ereigneten sich zum Teil vor der Schule Roter Hahn, aber auch auf dem Parkplatz einer Wohnanlage in der Elbingstraße. Ebenfalls betroffen sind die Straßenzüge der Tannenbergstraße, der Schneidemühlenstraße, der Buurdiekstraße und im Schlesienring.

Die Polizeistation in Kücknitz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung in mindestens 17 Fällen aufgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich weitere Geschädigte bei der Polizei melden werden, die ihren Schaden noch nicht bemerkt haben.

Wer betroffen ist, aber auch sonst Hinweise auf etwaige Täter geben kann, wird gebeten, Kontakt zur Polizeistation in Kücknitz unter der Rufnummer 0451-7300 oder per Email über kuecknitz.pst@polizei.landsh.de aufzunehmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein