Illustrations-Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Lachswehrallee ist ein 23 Jahre alter Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn gestürzt und hat schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 17.30 Uhr am 8.8. kam eine Streife des 4. Polizeireviers auf den Unfall in der Lachswehrallee zu. Der Fahrer einer Suzuki lag verletzt auf der Fahrbahn, sodass die Beamten mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Der schwer verletzte Lübecker wurde anschließend an den nachgeforderten Rettungsdienst übergeben und unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der Motorradfahrer den rechten Fahrstreifen der Lachswehrallee in Fahrtrichtung Possehlstraße. In Höhe der roten Lichtzeichenanlage im Einmündungsbereich zur Possehlstraße beabsichtigte der 23-Jährige, auf regennasser Fahrbahn zu bremsen. Hierbei verlor er die Kontrolle über die Suzuki, stürzte zu Boden und rutschte einige Meter weiter zwischen einen an der Ampel haltenden Pkw Opel und den rechten Bordstein.

Infolge des Sturzes schleuderte das Motorrad gegen den Opel eines 37 Jahre alten Lübeckers. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Suzuki musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein