Das 1. Polizeirevier in Lübeck in der Mengstraße ist telefonisch wieder erreichbar - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck  – Beamte des 1. Polizeireviers der Hansestadt haben am Donnerstag (4.11.) einen Pkw in der Straße An der Untertrave kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug entwendet war. Aber das war noch nicht alles…

Gegen 3.40 Uhr nahmen die Polizisten eine anlassunabhängige Kontrolle eines Pkw Hyundai mit Ostholsteiner Kennzeichen vor. Es stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zur Beweissicherung wurde dem Ostholsteiner eine Blutprobe entnommen.

Da der Fahrer keinerlei Fahrzeugpapiere mit sich führte und widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Hyundai machte, wurde durch die Beamten der Polizeistation Timmendorfer Strand die Wohnanschrift des Fahrzeughalters in Pansdorf aufgesucht. Dieser zeigte sich überrascht, da er seinen Pkw auf der Grundstückszufahrt vermutete, wo er am Mittwochnachmittag abgestellt wurde. Offensichtlich hatte man jedoch vergessen, den Schlüssel abzuziehen.

Der Schlüssel wurde an den Halter übergeben, sodass eine Abholung in Lübeck veranlasst werden konnte.

„Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls sowie wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Zusätzlich wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert“, so ergänzend Claudia Struck von der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit in der Polizeidirektion Lübeck.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein