Pkw überschlägt sich auf der Milchstraße

0

Schönwalde a.B. – Bei einem Verkehrsunfall auf der Milchstraße zwischen Schönwalde und Altenkrempe ist am Mittwoch (20.1.) gegen 11 Uhr eine 52-jährige Frau aus Ostholstein leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, verunglückte sie mit ihrem Pkw Nissan Micra. Das Fahrzeug überschlug und landete neben der Fahrbahn auf dem Dach.

Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch gegenzulenken, geriet die Frau mit dem Pkw ins Schleudern und fuhr unkontrolliert in die linksseitige Böschung. Durch die Kollision mit den dortigen Bäumen und Sträuchern überschlug sich der Wagen und kam am Fahrbahnrand auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Ersthelfer befreiten die Fahrerin bereits vor dem Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schönwalde aus ihrem Fahrzeug. Sie wurde dann von einer Rettungswagen-Besatzung und einer Notärztin medizinisch versorgt und später in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen mit einem Kran geborgen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die Fahrbahn für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein