Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Nach Hinweisen von Zeugen trafen Polizeibeamte am Sonnabend (27.2.) neun junge Erwachsene feiernd in einer Kleingartenanlage an. Die Polizisten stellten außerdem Aufbruchspuren an der Gartenlaube fest. Gegen 23 Uhr wurde der Lübecker Polizei eine „Corona-Party“ in einer Kleingartenanlage im Stadtteil St. Jürgen gemeldet. Neun Lübecker zwischen 19 und 26 Jahren (zwei Frauen und sieben Männer) standen oder saßen eng beieinander. Mund-Nasen-Bedeckungen wurden nicht getragen.

Während der Klärung des Sachverhalts stellte sich zudem heraus, dass die Tür zur Parzelle und eine weitere Tür zur Gartenlaube Aufbruchspuren aufwies.

Gegen alle angetroffenen jungen Erwachsenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Weiter werden sie sich wegen des Verdachts des Einbruches in die Gartenlaube verantworten müssen. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein