Foto: arstodo
- Anzeige -

Lübeck – Am Montagabend (17.1.) gab es zwei angemeldete Versammlungen in der Hansestadt. Ab 17 Uhr startete ein Bündnis unter dem Motto „Wir können sie stoppen!“ seine Auftaktkundgebung auf dem Koberg mit anschließender Route durch Teile der Lübecker Innenstadt.

An der Versammlung unter dem Motto „Wir können sie stoppen!“ nahmen in der Spitze nach Mitteilung der Polizei circa 900 Personen teil. Gegen 19.30 Uhr wurde die Versammlung nach einer Abschlusskundgebung auf dem Kohlmarkt beendet.

Um 17.45 Uhr hatten sich bei einer weiteren angemeldeten Demonstration am Hermann-Hesse-Park in Lübeck St. Jürgen mehrere Bürger zusammengefunden, um ihre Meinung bezüglich der aktuellen Corona-Regelungen zu äußern. Die angemeldete Demonstrationsroute führte durch Teile von St. Jürgen und die Lübecker Innenstadt.

An der Versammlung unter dem Motto „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ nahmen in der Spitze circa 1600 Personen teil. Die Demonstration endete gegen 20 Uhr auf dem Sportplatz Buniamshof.

Beide Versammlungen verliefen friedlich, störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.

Während der Demonstrationen kam es entlang der geplanten Routen punktuell zu Verkehrsbehinderungen und kurzfristigen Sperrungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein