Foto: arstodo
- Anzeige -

Großenbrode – Ein 72 Jahre alter Ostholsteiner ist am Donnerstag (28.4.) mit seinem Pkw Mitsubishi in Höhe Großenbrode von der Bundesstraße 207 abgekommen und kollidierte mit der Leitplanke. Ursächlich hierfür war ein Krankheitsfall. Durch das schnelle Handeln einer zivilen Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fehmarn konnte der Fahrer reanimiert werden.

Fahrer verlor Kontrolle über Pkw

Gegen 13.15 Uhr befuhr der Fahrer eines Mitsubishi Outlander die Bundesstraße 207 von Fehmarn kommend in Fahrtrichtung Süden. In Höhe Großenbrode verlor er krankheitsbedingt die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß seitlich mit der Leitplanke zusammen. Nach etwa 400 Metern kam der Pkw zum Stehen.

Eine zufällig vorbeifahrende Zivilstreife fand den äußerlich unverletzten Fahrzeugführer regungslos vor. Nachdem der Mann auch auf Schmerzreize nicht reagierte, wurde er durch die Beamten über die Beifahrerseite aus dem Wagen gezogen, um umgehend mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen beginnen zu können. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung dauerte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an. Anschließend wurde der 72-Jährige in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter stabilisiert werden konnte.

Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrbahn punktuell gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein