Warnwesten und zwei "Knöllchen" verteilt - Fahrradkontrollen der Polizei in Lübeck - Foto: Polizei, freigegeben
- Anzeige -

Lübeck – Beamte des 1. Polizeireviers haben erneut Fahrradkontrollen im gesamten Innenstadtbereich vorgenommen. Diesmal verteilten sie am Donnerstag (17.11.) nicht nur mahnende Worte wegen kleinerer technischer Mängel, sondern auch 100 Reflektorwesten, die von der Lübecker Verkehrswacht zur Verfügung gestellt wurden.

Am Morgen begannen die Polizisten des Bezirksdienstes mit ihren Kontrollmaßnahmen, um in der Dämmerung die Beleuchtungseinrichtungen der Lübecker Radfahrerinnen und Radfahrer zu überprüfen. Neben Kugelschreiber und Ordnungswidrigkeitenblock hatten sie 100 Leuchtwesten der Lübecker Verkehrswacht dabei. Bereits zum zweiten Mal stellte die Verkehrswacht ein Kontingent von 500 Signalwesten der Polizei Lübeck zur Verfügung.

Als die Kontrollaktion um 12.30 Uhr endete, konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen, denn der Stift war nur zweimal gezückt worden: Der Fahrer eines E-Scooters hatte während der Fahrt sein Handy benutzt und muss nun mit einem Bußgeld von 55 Euro rechnen. Eine Radfahrerin erwartet ein Verwarngeld von 20 Euro, da sie entgegen der Beschilderung durch die Einbahnstraße gefahren ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein