Ilustrations-Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ratekau – Heute Nachmittag (25.5.) kam es in Ratekau zu einem schwerwiegenden Unfall. Ein Radfahrer wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Fahrzeug erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Kurz vor 17 Uhr näherte sich ein 74-Jähriger Ostholsteiner mit seinem E-Bike aus der Straße Ruppersdorf der Hauptstraße in Ratekau. Dort beabsichtigte er, die Fahrbahn zu überqueren, um auf den gegenüberliegenden Radweg zu gelangen. Doch diesen erreichte der Rentner nicht.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Fahrbahn zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw Seat Leon, der von rechts aus Richtung der Eutiner Straße gekommen war. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Sowohl an seinem Fahrrad, als auch am Seat entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf eine Höhe von insgesamt 4.000 Euro geschätzt. Der 39-jährige Autofahrer aus Ostholstein blieb unverletzt.

Über den aktuellen Gesundheitszustand des Rentners können derzeit keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier in Bad Schwartau hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein