Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Kreisverkehr der Ziegelstraße auf Höhe der Wisbystraße ist es am Freitag (30.9.) zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin stieß mit einer Radfahrerin zusammen. Die Radlerin wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zu diesem Unfall hat das 2. Polizeirevier Lübeck aufgenommen.

Gegen 16.20 Uhr befuhr eine 76-jährige Radfahrerin aus Lübeck mit ihrem Zweirad den Radweg in der Ziegelstraße in Richtung Fackenburger Allee. Hierzu passierte sie vorschriftsmäßig auch den Kreisverkehr der Ziegelstraße. Zeitgleich wollte eine 58-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Lübeck, mit ihrem Pkw VW Sharan aus der Wisbystraße kommend in den Kreisverkehr einfahren. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmerinnen.

Die Radfahrerin stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. An Fahrrad und Pkw entstand jeweils geringer Sachschaden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein