Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Am Sonntagnachmittag (6.7.) erlitt eine 60 Jahre alte Frau auf Fehmarn nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad schwere Verletzungen. Bisherigen Erkenntnissen nach stürzte die Radlerin ohne Fremdverschulden. Passanten fanden die bewusstlos auf der Fahrbahn liegende Verletzte und informierten umgehend Polizei und Rettungskräfte. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand nicht.

Gegen 15.45 Uhr fanden Passanten die schwer verletzte und bewusstlose Frau mitten auf der Fahrbahn der Gemeindestraße liegend zwischen Burg auf Fehmarn und Gahlendorf. Aus bisher ungeklärter Ursache war die 60-Jährige aus dem Landkreis Harburg mit ihrem Fahrrad etwa 100 Meter vor der der Einmündung nach Vitzdorf gestürzt. Die Helfer informierten umgehend Polizei und die Rettung.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten die schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Frau in ein Krankenhaus. Die Klärung der genauen Unfallursache ist jetzt Bestandteil der Ermittlungen. Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden liegen nicht vor.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Ulli Fritz Gerlach – Pressesprecher)