Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

0

Lübeck – Im Bereich der Wallstraße ist bei einem Verkehrsunfall der Fahrer eines Motorrollers heute (11.1.) schwer verletzt worden.  Der Mann wurde mit seinem Motorroller von einem abbiegenden PKW erfasst. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Sachstand nicht.

Wie die Polizei weiter berichtet,  befuhr gegen 6.30 Uhr eine 31-jährige Lübeckerin mit ihrem VW Up die Possehlstraße stadtauswärts. Von dort aus wollte sie nach links in die Wallstraße abbiegen. Beim Kreuzen der Fahrspur übersah sie nach derzeitigem Ermittlungsstand nach den 56-jährigen Rollerfahrer, der auf der Possehlstraße in Richtung Holstentor unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Dabei wurde der Lübecker schwer verletzt und im Anschluss mit Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des VW Up blieb unverletzt, an ihrem Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Die Schadenshöhe des Motorrollers wird mit circa 1000 Euro beziffert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein