Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonnabend (22.4.) mehrere Pkw beschädigt, die in der Lindenstraße in Lübeck am Fahrbahnrand geparkt waren. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Nach ersten Ermittlungen geschahen die Taten im Zeitraum zwischen Freitagabend, 19 Uhr und Sonnabendmorgen, 6.30 Uhr. Unbekannte gingen, von der Emilienstraße kommend, durch die Lindenstraße und beschädigten bis zum Töpferweg insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge (2x Ford, 2x VW, 1x Fiat, 1x Opel).

Bei der Tatausübung wurde ein unbekannter spitzer Gegenstand genutzt, mit dem im Vorbeigehen der Lack, auf der dem Gehweg zugewandten Seite, der Autos zerkratzt wurde. Hierbei entstanden Kratzer auf Kotflügeln, Beifahrertüren und auch über die gesamten Fahrzeuglängen einzelner Pkw.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die in der Nacht auf den 22.4. – zwischen 19 Uhr und 6.30 Uhr – verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 0451-1316245 oder per E-Mail ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein