Foto: arstodo
- Anzeige -

Süsel – Am Sonntagabend (4.9.) befuhr die 17-jährige Fahrerin eines Motorrollers die K61 in Richtung Abzweigung Zarnekauer Siedlung. Auf der Strecke kam ihr ein Pkw entgegen, der sich in einem Überholvorgang befand. Die Ostholsteinerin versuchte auszuweichen, es kam jedoch trotzdem zu einer Berührung der Fahrzeuge. Der Verursacher setzte sich vom Unfallort ab, ohne anzuhalten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben.

Gegen 18 Uhr benutzte eine junge Ostholsteinerin mit ihrem schwarzen Piaggio Motorroller die K61. Sie kam aus Richtung Röbel und wollte in Richtung Zarnekauer Siedlung fahren. Im Gegenverkehr kam ihr ein dunkelgrauer Pkw entgegen, der gerade ein anderes Kraftfahrzeug überholte. Obwohl sich die Rollerfahrerin so weit wie möglich nach rechts orientierte, kam es zu einer Berührung zwischen Pkw und Motorroller. Der linke Außenspiegel des Rollers brach aus der Verankerung. Die Fahrerin konnte ihr schlingerndes Fahrzeug noch abfangen und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen.

Die Person im Pkw hielt nach dem Unfall nicht an, sondern setzte den Weg fort. Die Rollerfahrerin suchte nach einiger Wartezeit ihre Wohnanschrift auf.

Die Mutter des Mädchens meldet sich bei der Polizei und brachte den Sachverhalt zur Anzeige. An dem Motorroller entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro.

Die Polizei in Süsel hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein dunkelgraues Fahrzeug, eventuell ein SUV, handeln. Mögliche Zeugen des Sachverhalts sowie die Person am Lenkrad des Pkw werden gebeten, sich bei der Polizeistation Süsel unter der Rufnummer 04524-7309910 oder per E-Mail Suesel.PSt@polizei.landsh.de zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein