Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Ein Traktor mit Anhänger ist auf einer Gemeindestraße auf Fehmarn von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge kippte der Ackerschlepper am Montagnachmittag (14.7.) auf die Seite. Die 19 Jahre alte Fahrerin zog sich nach derzeitigem Sachstand leichte Verletzungen zu, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten sie zur Überprüfung in ein Krankenhaus. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Aufrichtung des beschädigten Traktors.

Gegen 16.50 Uhr befuhr die Ostholsteinerin mit dem Traktor Deutz die Dorfstraße von Gahlendorf in Richtung Klausdorf. Auf halber Strecke kam ihr eine Radfahrerin auf der Gemeindestraße entgegen. Um der Radlerin Platz zu machen, lenkte die 19-Jährige den Traktor an den Straßenrand und kam dort von der schmalen Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf kippte der Traktor um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Ein Abschleppunternehmen richtete den umgekippten Traktor mittels eines Krans wieder auf. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Gegen 19.45 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Ulli Fritz Gerlach – Pressesprecher)