Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Am Dienstagabend (27.09.2022) kam es Im Kreuzungsbereich Ziegelstraße/Padelügger Weg in Lübeck ist es am Dienstagabend (27.9.) zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Eine Getränkeflasche war in den Fußraum eines Pkw gefallen und blockierte so die Bremse. Der Fahrzeugführer fuhr bei Rotlicht in die Kreuzung ein und prallte in die Seite eines querenden Fahrzeugs. Eine Person wurde leicht verletzt, musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr kurz nach 21.30 Uhr ein 21-jähriger Lübecker mit seinem Pkw Mazda die Ziegelstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts entlang. Weil er etwas trinken wollte, griff er eine Flasche vom Beifahrersitz. Diese rutschte ihm daraufhin aus der Hand, fiel in den Fußraum und verklemmte sich dort hinter dem Bremspedal. Ein Bremsen war dem Lübecker an der Ampelkreuzung zum Padelüggerweg/Buntekuhweg nicht möglich. Der Mann konnte zwar einem an der rotlichtzeigenden Ampel wartenden Pkw ausweichen, doch ungebremst fuhr er in die Kreuzung hinein.

Wirtschaftlicher Totalschaden an zwei Pkw

Dort stieß er frontal in die Seite eines Dacia Sandero, der von einer 33-jährigen Lübeckerin gelenkt wurde. Sie fuhr gerade vom Padelügger Weg kommend in die Kreuzung ein und wollte in den Buntekuhweg weiterfahren. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt, sie kam in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 11.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Foto: Arno Reimann

Neben einer Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers Lübeck waren auch ein Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr Lübeck eingesetzt.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgrund des Missachtens des Rotlichts ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein