Foto: arstodo
- Anzeige -

Fehmarn – Auf einem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant im Landkirchener Weg haben Zeugen am Sonnabend gegen 19.30 Uhr beobachtet, wie eine Autofahrerin dort beim Einparken mehrmals den Bordstein und dann einen dort parkenden Krankenwagen touchierte.

Am Einsatzort angekommen nahmen Beamte der Polizeistation Fehmarn bei der 51-jährigen, in Ostholstein wohnhaften Verkehrsteilnehmerin deutliche Anzeichen stattgefundenen Alkoholgenusses wahr.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 19.45 Uhr einen vorläufigen Wert von 2,39 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe bei der Beschuldigten angeordnet, die auf der Wache der Polizei in der Kaestnerstraße vorgenommen wurde.

Ein Führerschein konnte bei der Frau nicht mehr sichergestellt werden, weil dieser bereits nach einer Trunkenheitsfahrt im Mai beschlagnahmt worden war.

Durch die Beamten der Polizei auf Fehmarn wurden die Fahrzeugschlüssel des Ford Fiesta sichergestellt, das Fahrzeug wurde auf dem Betriebshof des angeforderten Abschleppunternehmers untergestellt.

Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne die erforderliche Erlaubnis eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein