- Anzeige -

Lensahn – Nach dem Überfall in Lensahn auf einen Geldboten eines Einkaufsmarktes ist der Täter weiterhin flüchtig. Er wird in einer gemeinsamen Medieninformation der Polizeidirektion Lübeck und der Lübecker Staatsanwaltschaft wie nachstehend beschrieben:

   – männlich

   – circa 185 cm bis 190 cm groß

   – sportliche Statur

   – mittleren Alters

   – grauer Kapuzenpulli

   – bunte Gesichtsmaske

   – schwarze Jogginghose mit vermutlich weißen Streifen im Bereich  der Waden

   – Gesicht wurde nicht erkannt, die Kapuze war aufgesetzt

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beabsichtigte der 28-jährige Mitarbeiter des Marktes die Einnahmen des Geschäftes am Dienstag (7.7.) gegen 17.55 Uhr in Lensahn in eine nahegelegene Bank zu bringen. Plötzlich wurde er von hinten angerempelt und ihm wurde das Behältnis mit dem Bargeld entrissen. Der Täter rannte mit der Beute zu Fuß die Eutiner Straße entlang in Richtung Verteilerkreis. Dann überquerte er die Sundstraße und lief auf den rechtsseitigen Parkplatz in Richtung Wiesenkrog. Dann verlor sich die Spur und der Mitarbeiter brach seine Verfolgung ab.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die Kriminalpolizei Oldenburg und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen.

Es werden Zeugen gesucht, insbesondere Bewohner des Wiesenkrogs, die kurz vor 18 Uhr Beobachtungen zu einer flüchtigen beziehungsweise rennenden Person gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04361-10550 oder per E-Mail Oldenburg.KPSt@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein