Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Stadtteil St. Gertrud ist es zu zahlreichen Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen gekommen. Anwohner beobachteten am Sonntagabend (8.10.) den Täter und verständigten die Polizei, die diesen trotz Fahndungsmaßnahmen nicht mehr ergreifen konnte. Aus diesem Grund werden weitere Zeugen gesucht.

Gegen 19.20 Uhr beobachteten Anwohner der Dorotheenstraße eine männliche Person, die offensichtlich die Reifen der dort abgestellten Pkw beschädigte. Nachdem der Täter durch einen Zeugen angesprochen wurde, flüchtete der Mann mit einem E-Scooter über die Straße Wakenitzufer in Richtung An der Falkenwiese.

Bislang leitete die Polizei mindestens 15 Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ein. An den betroffenen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller wurden jeweils die Reifen zerstochen. Die Höhe des dadurch entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 190 Zentimeter großen, athletischen Mann gehandelt haben, der zum Zeitpunkt der Tat dunkel bekleidet gewesen sei und eine Mütze getragen habe. Auffallend dürfte der weiße E-Scooter sein, mit dem der Tatverdächtige flüchtete.

Die Beamten der Polizeistation Hüxtertor haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen zur Aufklärung des Geschehens Zeugen. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 oder per E-Mail an Luebeck.PSt-Hx@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein