Foto: arstodo
- Anzeige -

Eutin – Insgesamt 16 Beamte des Polizeireviers Eutin und der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei in Eutin haben am Dienstag (25.10.) von 10.30 bis 16 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Lübecker Landstraße durchgeführt-.

Die Kontrollen führten zu zwei Strafanzeigen und einer Vielzahl von Anzeigen im Bereich der Ordnungswidrigkeiten. Ein Autofahrer wurde am Steuer angehalten, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war, ein anderer führte einen Schlagring mit, bei dem es sich nach dem Waffengesetz um einen verbotenen Gegenstand handelt.

Ein Autofahrer stand während der Fahrt mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, zehn Autofahrer nutzten während der Fahrt ihr Handy und ebenfalls zehn Fahrer waren nicht angeschnallt, was nun entsprechende Verwarnungs- oder Bußgelder nach sich ziehen wird.

Es wurde außerdem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz gefertigt und fünf weitere Verstöße gegen die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung oder der Fahrerlaubnisverordnung wurden mit Verwarnungsgeldern geahndet.

Weiterhin wurden durch die Beamtinnen und Beamten 27 Kontrollberichte wegen unterschiedlicher Fahrzeugmängel sowie nicht mitgeführter Dokumente ausgestellt. Die betroffenen Autofahrerinnen und Autofahrer haben nun zehn Tage Zeit, die Mängel zu beheben oder beheben zu lassen beziehungsweise die fehlenden Dokumente vorzulegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein