Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am Verkehrsverteilerkreis Mühlentor hat sich am Donnerstag (7.8.) ein Verkehrsunfall ereignet – zwischen einem Radfahrer (9 Jahre alt) und einem Linienbus. Der Neunjährige, der Busfahrer und Fahrgäste wurden leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr gegen 16 Uhr ein 44jähriger Lübecker mit einem Linienbus die Ratzeburger Allee und musste vor dem Einfahren in den Kreisverkehr verkehrsbedingt warten. Nachdem ein anderer Verkehrsteilnehmer dem Busfahrer Vorfahrt gewährte, fuhr dieser an. Beim Anfahren befand sich rechts neben dem Fahrzeug ein 9-jähriger Radfahrer auf dem Fahrradweg, der entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links auf den Radweg des Verkehrsverteilerkreises fahren wollte.

Als der Busfahrer das Kind bemerkte, führte er sofort eine Vollbremsung aus, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Zweiradfahrer stürzte und verletzte sich dadurch leicht. Durch den Bremsvorgang verletzten sich auch der Busfahrer, sowie mindestens drei weitere Fahrgäste leicht.

Die Verletzten wurden noch vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt. Eine Person wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Das Kind wurde in die Obhut der Eltern übergeben.

An beiden Fahrzeugen konnte vor Ort kein Sachschaden festgestellt werden.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Svenja Arendt – Pressesprecherin)