Ilustrations-Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am Mittwoch (11.01.) ereignete sich Auf dem Gelände des ZOB hat sich am Mittwoch (11.1.) ein Verkehrsunfall zwischen einem 30-jährigen Fußgänger aus Lübeck und einem Linienbus ereignet. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der Omnibus um 16.49 Uhr vom Lindenplatz kommend nach rechts auf den Busbahnhof und im weiteren Verlauf rechtsherum in Richtung Kreuzweg. Auf Höhe einer Baustelle lief plötzlich der 30-jährige Lübecker hinter einem Baucontainer hervor und stieß mit der vorderen rechten Fahrzeugecke des Busses zusammen. Er schleuderte zurück und blieb schwer verletzt liegen.

Nach einer Erstversorgung musste der Lübecker zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Der 53-jährige Busfahrer sowie seine Fahrgäste blieben unverletzt. Am Linienbus barst durch die Wucht des Aufpralls eine Seitenscheibe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein