Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Fackenburger Allee kam es am 4. März (Montag) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin, wobei diese stürzte und sich leicht verletzte. Der Fußgänger entfernte sich vom Unfallort – ohne Angaben zu seiner Person zu machen.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Aral-Tankstelle gegen 17.15 Uhr. Die 23-jährige Lübeckerin fuhr stadtauswärts mit ihrem Rennrad als ein unbekannter Passant unvermittelt auf den Radweg trat, sodass die Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte und stürzte.

Der beteiligte Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Ziegelstraße – ohne sich um das Wohlergehen der Radfahrerin zu erkundigen und seine persönlichen Daten zu nennen.

Durch den Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Zudem wurde ihr Fahrrad beschädigt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder den unbekannten Fußgänger machen können.

Der Fußgänger wurde wie folgt beschrieben:

– circa 40 bis 50 Jahre alt

 – grau-schwarze Haare mit lichter Stelle

 – Bauchansatz

 – hatte eine „Deichmann“-Tüte dabei

Sachdienliche Hinweise nimmt das 2. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451-1316245 oder luebeck.prev02@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein