Lübeck – Beamte des 1. Polizeireviers Lübeck haben für zwei Stunden am Holstentorplatz Rad- und E-Rollerfahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei neun Fahrern fest, dass sie verbotswidrig auf dem Gehweg fuhren und elf das Handy während der Fahrt nutzen. Diese erhalten nun nach der Kontrolle am (1.10.) Post mit einem entsprechenden Verwarngeldangebot. Weitere 54 Verkehrsteilnehmer wurden mündlich verwarnt und bei sieben Fahrrädern stellten die Beamten Mängel bei der technischen Ausstattung des Rades fest. (PM Pol)
auch interessant
Windsurfer tot auf Fehmarn gefunden
Fehmarn - Passanten haben einen leblos im Gewässer treibenden Mann am Strand Gold auf Fehmarn gefunden. Ein Helfer zog den nicht ansprechbaren Windsurfer am...




