Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Grömitz – In der Kirchenstraße in Grömitz ist es in der Nacht auf Mittwoch, 2.2., zu einem Einbruch in ein Schuhgeschäft gekommen. Unter Anwendung starker Gewalt drangen unbekannte Täter in das Geschäft ein und entwendeten einen Rucksack, Schuhe sowie Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei weiter berichtet,wurde ein Bauarbeiter gegen 7.10 Uhr auf eine aufgehebelte Bautür am gerade in Bau befindlichen Anbau des Schuhgeschäfts aufmerksam und verständigte die Polizei.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden der Bauzaun und mehrere Türen aufgehebelt, um in das Objekt zu gelangen. Im Innenraum wurde zudem eine Trockenbauwand zerstört. Durch die entstandene Öffnung gelangten der oder die Täter offenbar in den Verkaufsraum, wo sie Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages erbeuteten. Außerdem ließen sie mehrere Paar Schuhe und einen Rucksack mitgehen.

Die zuständige Kriminalpolizei in Neustadt fragt nun: Wer hat im besagten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann nähere Angaben zum Tatgeschehen, vielleicht sogar zu etwaigen Tätern machen? Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeistelle in Neustadt in Holstein unter der Rufnummer: 04561-6150.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein