Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Die Polizei Lübeck musste gleich mehrfach die Berufsfeuerwehr Lübeck am vergangenen Sonnabend (10.12.) unterstützen. Im Bereich um den Marquardplatz sowie der Fackenburger Allee waren an mehreren Orten Mülltonnen und Container mit Papier in Brand geraten.

Der erste Einsatz ging gegen 2.30 Uhr an eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers. Auf einem Hinterhof am Marquardplatz sollten Müllcontainer brennen. Kurz darauf wurde eine andere Besatzung ein paar Häuser weiter ebenfalls auf einen Brandort aufmerksam.

An sechs Standorten brennende Papiertonnen

So wurden innerhalb weniger Minuten an sechs Standorten in der Parchamstraße, der Adlerstraße, in der Fackenburger Allee und am Marquardplatz brennende Papiertonnen festgestellt.

Die Brände konnten mancherorts durch Bordmittel der eingesetzten Streifenwagen bekämpft werden. Die Feuerwehr Lübeck kontrollierte die Brandstellen unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras und löschte nach. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet.

Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die in den frühen Samstagmorgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-1310 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de  mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein