HSG Ostsee N/G weiter zweigleisig in Meisterschaft und Pokal

Neustadt – Nach dem souveränen Erreichen des Halbfinals im DHB-Amateur-Pokal und ebensolcher souveräner Vorstellung im Meisterschaftsrennen der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, sind beide Ziele nicht unmöglich zu realisieren. Zum einen im Halbfinale des Pokals zu bestehen und damit die Teilnahme am Endspiel in der Hamburger Barclaycard Arena am 6. Mai vor dem Final Four im DHB-Pokal zu erreichen. Aber auch die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga unter Dach und Fach zu bringen. Beides ist in greifbare Nähe gerückt.

In der Meisterschaft sind noch sechs Pflichtspiele zu absolvieren und bei vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG WIFT Neumünster ist das Ziel aus eigener Kraft zu schaffen. Die HSG muss noch am letzten Spieltag beim ärgsten Verfolger in Neumünster antreten, kann aber bis dahin die Meisterschaft und den Aufstieg schon unter Dach und Fach gebracht haben.

Im DHB-Amateur-Pokal geht es am 31. März um 18.15 Uhr vor heimischer Kulisse in der Neustädter Gogenkrog-Halle gegen die Zweitligareserve der HC Elbflorenz 2006. Es kommt zu einem Oberliga-Duell zwischen dem Spitzenreiter der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (HSG Ostsee N/G) und dem Tabellenfünften der Oberliga des Mitteldeutschen Handball-Verbands (HC Elbflorenz 2006 II). Der Sieger nimmt nicht nur am Endspiel in der Hamburger Barclaycard Arena teil, sondern ist auch gleichzeitig für die erste Runde im DHB-Pokal der kommenden Saison qualifiziert

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Pkw kollidiert bei riskantem Überholmanöver mit Traktor

Grömitz - Auf der Landesstraße 58 kam es am Montagmorgen (8.4.) zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Pkw. Durch die Reaktion der...