Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – Ein Lkw mit Kranausleger ist am Mittwoch (22.2.) in der Hamburger Straße in Bad Schwartau bei der Anlieferung umgekippt und hat hohen Sachschaden verursacht. Der Straße war mehrere Stunden gesperrt. Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sollte um 8.50 Uhr eine Palette mit Dachziegeln angeliefert werden. Dazu hatte der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Stormarn sein Kranfahrzeug auf dem Gehweg vor der Zieladresse und dem Nachbargrundstück abgestellt.

Als das Kransystem während des Entladevorgangs mit einem Piepton die Belastungsgrenze anzeigte, versuchte der Anlieferer den Kranausleger wieder einzufahren. Doch dazu kam es nicht mehr. Der Lkw kippte um. Hierbei beschädigte er das Nachbarhaus sowie eine Gartenhütte und eine Hecke. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht abschließend beziffert werden.

Für die Bergung des Gefährts musste ein Schwerlastkran anrücken. Die Hamburger Straße war bis 12 Uhr zeitweise gesperrt.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist jetzt Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein