Besondere Ehrung bei der FF Bad Schwartau-Rensefeld

Bad Schwartau – Das war ein ganz spezieller Dienstabend jüngst bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld mit Kreiswehrführer Thorsten Plath und Schwartaus Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann.

Kreiswehrführer Plath überbrachte die Grüße des Kreises Ostholstein und unterstrich die Bedeutung der Feuerwehr Bad Schwartau-Rensefeld für den Kreis. Neben den Ehrungen von Peter Lakner für 40 Jahre Dienst, Dirk Krainer mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Dienst, Udo Loddoch mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Dienst und Dieter Baumgart mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr war besonders Olaf Dreyer sichtlich überrascht.

Er wurde mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Dies ist keine Ehrung für einen bestimmten geleisteten Zeitraum von 10, 20, 25 oder 40 Jahren, sondern eine Auszeichnung für persönlichen Einsatz zum Wohle der Feuerwehr, der Bürger und Gäste der Stadt Bad Schwartau. Dies ist gerade nach den schweren Jahren der Zusammenlegung der beiden Wehren eine persönliche Würdigung kameradschaftlichen Bemühens und andauernder, positiver Ausstrahlung von Olaf Dreyer nach außen aber vor allem auch nach innen in seine Wehr.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

42-Jährige aus Neustadt vermisst

Neustadt i.H. - Seit Donnerstagnachmittag (11.4.) wird die 42-jährige Lina A. aus einer Klinik in Neustadt in Holstein vermisst. Die Frau wurde am Freitagnachmittag (12.4.)...