Bad Schwartau: Unser Wald soll schöner werden

Bad Schwartau – Bei einer Begehung des Geibelwaldes und der Bahnhofstraße auf Anregung des Bürgervereins mit Vertretern der Landesforsten wurde beschlossen, dort aufzuräumen und über den Nutzen von Totholz auf Informationstafeln am Waldrand zu informieren. Wie Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann weiter mitteilt, wurde bereits ein Schild an der Schillerstraße aufgestellt. Das zweite Schild an der Bahnhofstraße wurde zusammen mit Förster Karsten Tybussek enthüllt.

Die Landesforsten werden zudem einige Waldbäume abnehmen und dann auch die Bäume entfernen, die den geplanten Sichtachsen in den Kurpark im Wege stehen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Versuchter Raubüberfall auf Supermarkt in Ostholstein

Oldenburg i.H. -Ein bislang unbekannter Täter hat gestern (12.3.) in einem Supermarkt in Oldenburg i. Holstein versucht, Geld aus der Kasse zu erlangen. Der...