Kreisseniorenbeirat lädt zum Weltseniorentag ins Kreishaus

Eutin – Am Montag (1. Oktober) veranstaltet der Kreisseniorenbeirat des Kreises Ostholstein in der Zeit von 9.45 bis 16 Uhr mit über 20 Vereinen, Verbänden und Einrichtungen den 1. Weltseniorentag im Kreishaus in Eutin. Als Schirmherr wird Kreispräsident Harald Werner die Veranstaltung eröffnen.

Im Jahr 1990 wurde der Internationale Tag der älteren Menschen von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Damit sollen alljährlich die Herausforderungen und Chancen des demografischen Wandels in das Bewusstsein der Weltöffentlichkeit gerückt werden. Dieser Gedenktag dient auch dazu, den Leistungen der Älteren Rechnung zu tragen und den Gewinn, den sie für die Gesellschaft darstellen, hervorzuheben.

„Ich freue mich, dass sich zahlreiche Organisationen aus dem Kreis Ostholstein an diesem ersten Weltseniorentag im Kreis beteiligen und die Besucherinnen und Besucher über die umfangreichen Hilfs- und Unterstützungsangebote, die insbesondere auch älteren Menschen zur Verfügung stehen, informieren“, so Wilfried Lühr, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirates.

Neben verschiedenen Informationsständen werden Workshops zu den Themen „Wie seniorenfreundlich ist Ostholstein“ und „Yoga auf dem Stuhl“ sowie Präsentationen zur Einbruchsprävention angeboten. Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es unter www.kreis-oh.de/Senioren.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Lübeckerin bei Verkehrsunfall in Sterley schwer verletzt

Sterley – Eine 21-jährige Frau aus Lübeck ist am Donnerstag (23.5.) bei einem Verkehrsunfall im Kreis Herzogtum Lauenburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei...

Spendenbetrüger festgenommen