Kiel – In Schleswig-Holstein sind im Jagdjahr 2017/18 so viele Wildschweine erlegt worden wie nie zuvor. Wie Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) in seinem Jahresbericht erklärte, erlegten die Jäger mehr als 19.000 Wildschweine. Das Vorjahresergebnis lag bei 15.000. „Die Präventionsmaßnahmen zur Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest zeigen Wirkung“, so Albrecht.
auch interessant
Polizei stoppt akute Bedrohungssituation
Lübeck - In einem Wohngebiet in Lübeck St. Lorenz Nord kam es am Dienstagabend (9.6.) zu einer Bedrohungssituation durch eine Frau, die sich scheinbar...




