Wegen Stadtfest: Eutiner Wochenmarkt wird verlegt

Eutin – Zum Eutiner Stadtfest mit Großflohmarkt am 19. und 20. August in der Eutiner Innenstadt und an der Stadtbucht am Großen Eutiner See werden mehrere zehntausend Menschen erwartet. Das Veranstaltungsteam mit Claudia Falk von der Agentur Perfect Day und Ulfert Georgs als Gastronomiepartner hatten den Zuschlag im Frühjahr erhalten. Die Stadt Eutin unterstützt diese Veranstaltung (OH-AKTUELL berichtete).

Der Eutiner Wochenmarkt wird anlässlich des Stadtfestes verlegt und am Sonnabend (19.8.) auf dem Berliner Platz von 8 bis 13 Uhr geöffnet sein. Die regionalen Produzenten und Direktvermarkter bieten ihre Waren in der gewohnten Frische und Qualität an.

Offiziell eröffnet wird das Stadtfest am Sonnabend um 12 Uhr auf der Stadtwerke-Bühne auf dem Marktplatz. Dort werden unter anderem Eutins 1. stellvertretender Bürgervorsteher Karlheinz Jepp und Bürgermeister Carsten Behnk die Besucher begrüßen. Die Eutiner Tanzfabrik „Tanzverliebt“ sorgt unter anderen für das Rahmenprogramm.

Die Baustelle in der Peterstraße ruht während des Stadtfests. Alle Laufwege werden so hergestellt, dass die Straße optimal begehbar ist. Viele Geschäftsleute aus der Peterstraße sind ebenfalls beim Großflohmarkt mit Ständen und speziellen Angeboten vertreten.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Über 100 Verstöße festgestellt – Verkehrskontrollen in Lübeck

Lübeck - Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck haben am Dienstag (12.3.) und Mittwoch (13.3.) mehrstündige stationäre Verkehrskontrollen in Lübeck Buntekuh und St. Lorenz Nord...