Werkstattbrand durch Schweißarbeiten – Mann verletzt

Süsel – Ein Fahrzeug und eine Werkstatt sind am Freitagvormittag (11.8.) in der Gamaler Siedlung bei Süsel in Brand geraten. Ein Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Eutin ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Die Polizei wurde um 10.35 Uhr über ein Feuer in der Siedlung Gamal bei Süsel informiert. Vor Ort stellten die Beamten einen brennenden Kleinwagen und ein in Brand geratenes Werkstattgebäude fest. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen die Brandbekämpfung.
Ersten Ermittlungen zufolge gerieten ein Pkw und Teile der hölzernen Zwischendecke der Werkstatt bei Schweißarbeiten in Brand. Die ersten Löschversuche des 35-jährigen Ostholsteiners schlugen fehl. Daraufhin wurde das Fahrzeug mit einem Radlader aus der Werkstatt herausgezogen, sodass ein größerer Gebäudeschaden und ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnten. Der Mann wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch fest.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...