Eutin 08 zuversichtlich nach Niedersachsen

Eutin – Zum Duell mit dem Mitaufsteiger SSV Jeddeloh muss Eutin 08 in der Regionalliga Nord am Sonnabend um 16 Uhr auswärts antreten. Die Niedersachsen holten aus zwei Spielen bislang einen Punkt – gegen zwei Top-Teams der Regionalliga Nord, mit 2:2 gegen die SV Drochtersen/Assel und einem 3:4 gegen VfL Wolfsburg II.

Mecki Brunner, Coach der Ostholsteiner, hatte – als einst gelernter Stürmer – seine helle Freude an dem 4:0-Heimsieg gegen Borussia Hildesheim am vergangenen Wochenende. Seine Mannschaft hatte bereits im Spiel gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder bewiesen, dass sie mithalten kann. Neben Kevin Hübner, Florian Ziehmer und Sönke Meyer (alle verletzt) ist der dritte Torhüter Rene Hohenstein (privat) nicht dabei. Ob nun Lukas Benner oder Lennart Weidner im Kasten stehen wird, ließ Brunner noch offen, sagte aber auf die Frage, ob Weidner wieder im Tor steht: „Er hat keine Fehler gemacht.“

Und was spricht Brunner über den Gegner? „Mit dem Niedersachsen-Meister und Aufsteiger werden wir ein ganz hartes Brot zu kauen haben. Wir müssen körperlich präsent sein und wissen, auf was wir uns einstellen müssen. Dabei müssen wir immer wieder Nadelstiche setzen, denn auch fünf Gegentore sprechen für sich. Das Spiel wird hart, aber wir freuen uns darauf. Wir sind guter Dinge und schauen, was dabei herauskommt“, so Brunner.

Unser Foto zeigt Rico Bork, Eutins Doppeltorschützen zuletzt gegen Hildesheim.

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verbotenes nächtliches Straßenrennen

Lübeck - In der Lübecker Innenstadt kam es zu einem illegalen Straßenrennen. Zwei hochmotorisierte Mittelklassewagen lieferten sich in der Nacht zu Donnerstag (25.4.) ein...