Oldenburger Weihnachtstreff - bis 23. Dezember geöffnet. - Foto: Maren Weilandt/oH
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Am Freitag, 1. Dezember, ist der Oldenburger Weihnachtstreff auf dem Rathausvorplatz eröffnet worden. Der von der Firma Ostsee Catering Events organisierte Weihnachtstreff lädt bis zum 23. Dezember zum Besuch ein.

Süße Köstlichkeiten, herzhafte Leckereien und wärmende Getränke lassen sich an den Ständen der Firma Ostsee Catering, Franks Imbiss, der Crêperie und Kochs Weihnachtstreff – „Alt Oldenburg“ – genießen.

Der Auftakt war feierlich mit dem traditionellen Laternenumzug durch die Innenstadt, zu dem das Stadtmarketing eingeladen hatte. Anschließend übernahmen Oldenburgs Bürgermeister Jörg Saba und die Mitwirkenden des Weihnachtstreffs die Bühne.

Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung: Sabine Bockwoldt, Vertreterin des Wirtschafts- und Fremdenverkehrsvereins Oldenburg in Holstein, Bürgermeister Jörg Saba, Stadtmanagerin Cora Brockmann und Alina Schumacher vom Veranstalter Ostsee Catering Events (von links) – Foto: © Maren Weilandt/oH

In seiner Eröffnungsrede richtete Bürgermeister Jörg Saba seinen Dank an die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei und den Spielmannszug für ihre Begleitung während des Laternenumzugs. Der Oldenburger Spielmannszug führte den Zug an und wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt, deren Fackelträger die Atmosphäre prägten. Polizei und Feuerwehr begleiteten den Zug und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Ereignisses.

Maßgeblich für die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Rathausvorplatz ist der funkelnde Lichterhimmel, der durch die Unterstützung des Wirtschafts- und Fremdenverkehrsvereins Oldenburg in Holstein e.V. realisiert wird. „Darüber hinaus möchten wir auch Christine und Hartwig Lersch aus Göhl sowie Familie Schwarze aus Oldenburg unseren herzlichsten Dank für ihre großzügigen Tannenbaumspenden für den Rathausvorplatz und den Standort am Voßberg aussprechen“, so Saba.

Zum Abschluss wurde mit einem gemeinsamen Countdown dann die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Platz eingeschaltet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein