Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Zur jährlichen Abfallsammelaktion im Rahmen der Initiative “Unser Sauberes Schleswig-Holstein” trafen sich in Oldenburg i.H. unter dem Motto “Frühjahrsputz” rund 70 Freiwillige, um gemeinsam die Umwelt von Abfällen zu befreien und einen positiven Beitrag für Stadt und Natur zu leisten.

Am Treffpunkt Parkplatz Göhler Straße 56, am Bildungs- und Kulturzentrum, begrüßte Bürgermeister Jörg Saba die Freiwillige, die sich ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Sammelzangen schnell ans Werk machten, um die Umgebung von Plastik, Unrat und anderen Verschmutzungen zu säubern.

An der Aktion am 9. März beteiligten sich auch die Oldenburger King Scouts Pfadfindergruppe, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr, die Marine-Kameradschaft, die St. Johannis-Toten-Schützengilde, die Oldenburger Parteien, die Ostholsteiner gGmbH, Altbürgermeister Martin Voigt, die Tafel und viele weitere Freiwillige.

Nach getaner Arbeit kamen die Teilnehmer im Schützenhof zusammen und konnten sich bei einer wärmenden Erbsensuppe, die von Gerrit Milbrodt gespendet wurde, stärken und über ihre Erfahrungen austauschen.

Die Stadt Oldenburg in Holstein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch den Sponsoren und Partnern, die die Veranstaltung unterstützt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein