Ole Lehmann - Foto: Tourismus-Service Großenbrode/oH
- Anzeige -

Großenbrode – Mit Ole Lehmann und Dr. Pop treten am Mittwoch, 27. März, zwei preisgekrönte Comedians um 20 Uhr im MeerHuus, Südstrand 10, 23775 Großenbrode auf und nehmen bei ihrer Mixed-Show direkten Kurs auf die Lachmuskeln.

Ole Lehmann sprang im Mai 1993 über Nacht für einen kranken Kollegen im gerade eröffneten Quatsch Comedy Club in Hamburg ein. Ohne es zu ahnen war das der Startschuss, in eine bunte, aufregende und langjährige Comedy-Karriere.

Nun sind 30 Jahre vergangen und es ist an der Zeit noch einmal die lustigsten Comedy-Nummern von Ole aus dem Schrank zu holen, zu entstauben und im neuen Glanz auf die Bühne zu bringen. Dabei wird es schwierig, aus der Vielzahl dieser Nummern die besten herauszusuchen.

Wird es die Stadionhupe, die wieder Spaß in den Alltag bringen soll oder die schreienden Animateure im Ferienclub?

Kommt noch einmal das fröhliche Spionage-Telefonat beim Pizzaboten oder doch lieber die lustigen Ansagen der Zugschaffner?

Spricht Ole über das Privatleben von Darth Vader oder über den glitzernden Vampir bei Twilight?

Und arbeitet Adolf eigentlich noch bei der Post und Louis in einer Berliner Bäckerei?

Keiner weiß es, nicht einmal Ole selbst. Denn bei so vielen Klassikern wird jeder Abend immer etwas anders sein als der vorherige.

Foto: Marvin Ruppert – oH

Mit Dr. Pop kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show. Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit. Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollten.

Karten für die Veranstaltung sind ab 12 Euro in der Tourist Information im Rathaus, Teichstraße 12, 23775 Großenbrode erhältlich (Abendkasse + 2,00 Euro). Für weitere Informationen steht das Team des Großenbrode Tourismus Service gerne zur Verfügung. Telefon 04367-997130 oder info@grossenbrode.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein