Saisonarbeitskräfte geimpft

0

Kiel – Die mobilen Impf-Teams haben in den vergangenen Tagen mehrere Hundert landwirtschaftliche Saisonarbeitskräfte geimpft. Die Beschäftigten ließen sich bei den Impfaktionen auf den Höfen gegen Covid-19 impfen.

Sie sind unverzichtbar für die heimische Landwirtschaft: Jedes Jahr kommen Hunderte Saisonarbeitskräfte nach Schleswig-Holstein und unterstützen beispielsweise bei der Grünkohlernte. Auch ihnen konnte das Gesundheitsministerium nun gemeinsam mit dem Bauernverband ein Impfangebot machen, viele nahmen es an. Geimpft wurden sie mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson&Johnson.

Dr. Heiner Garg – Foto Frank Peter – SH/oH

Impfung schützt die Gemeinschaft

„Es ist toll wie schnell und unkompliziert die Impfaktion umgesetzt werden konnte. Jeder, der sich durch die Impfung vor dem Coronavirus schützt, sorgt auch für den Schutz der Gemeinschaft und trägt dazu bei, dass wir alle die Pandemie gut überstehen und unsere Impfziele erreichen“, sagte Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg und dankte dem Bauernverband für die Zusammenarbeit. Dessen Präsident, Werner Schwarz, hob die gute Zusammenarbeit mit den Impf-Teams hervor und machte deutlich: „Jeder Geimpfte trägt auch zum Schutz Aller bei.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein