Stockelsdorf – Der 5. Dezember steht ganz im Zeichen des Ehrenamts. Julia Samtleben, Bürgermeisterin in Stockelsdorf, teilt in einer Pressemitteilung mit: „An diesem Internationalen Tag des Ehrenamts möchten wir allen ehrenamtlich Tätigen für ihr herausragendes Engagement danken und ihnen unsere größte Wertschätzung aussprechen. Ob im Sportverein, in der Nachbarschaftshilfe oder im Naturschutz, überall dort, wo Menschen freiwillig und mit Herzblut für das Wohl der Gemeinschaft arbeiten, wird unser aller Leben ein Stück lebenswerter.

Auch in Stockelsdorf sind es die vielen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die durch ihr unermüdliches Engagement unsere Gemeinde bereichern. Sei es in den Vereinen, bei den Freiwilligen Feuerwehren, im Deutschen Roten Kreuz, im THW, in der Kommunalpolitik, im Senioren- und Jugendbereich, im Tierschutz, in der Kirche, in der Flüchtlingshilfe, und, und, und.

Die Vielfalt des Ehrenamts in unserer Gemeinde ist kaum zu fassen. Diese Menschen tragen jeden Tag dazu bei, dass unser Zusammenleben funktioniert und unsere Gemeinschaft zusammenhält.


Ohne das Ehrenamt würde Stockelsdorf nicht da stehen, wo es heute ist. Zahlreiche Hilfestellungen, Veranstaltungen und Freizeitangebote wären ohne den Einsatz der freiwilligen Helfer nicht möglich. Ihre Arbeit ist das Rückgrat unserer sozialen Infrastruktur, und dafür möchten wir heute besonders danken.

Wir sind unglaublich stolz auf die Menschen, die sich in Stockelsdorf ehrenamtlich engagieren. Ihr Einsatz ist unverzichtbar und verdient unsere höchste Anerkennung. Ohne euch wäre unsere Gemeinschaft nicht das, was sie heute ist. Ihr seid die stillen Helden des Alltags, und dafür danken wir euch von Herzen!

Der Tag des Ehrenamts bietet eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam innezuhalten und all denen zu danken, die unsere Welt ein Stück besser machen. Denn: Ehrenamt ist mehr als nur ein Engagement, es ist ein Fundament für Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaft.
Danke, #TeamEhrenamt, dass ihr die Welt ein Stück besser macht!“
Alle Fotos: Gemeinde Stockelsdorf/oH









