Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Östlich von Fehmarn ist am Sonnabend (14.5.) nach einem Tauchvorgang eine 34-jährige Taucherin verstorben. Die Hintergründe sind bislang unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Seenotrettungskreuzer BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) / Foto: DGzRS/oH

Eine Gruppe von vier Tauchern befand sich am Sonnabendnachmittag ca. 4,8 Seemeilen östlich von Fehmarn auf einem Tauchgang. Eine 34-jährige aus dem Kreis Peine wurde nach dem Auftauchen aus bislang ungeklärter Ursache reanimationspflichtig. Auf dem Seenotkreuzer „Bremen“ der Seenotretter (DGzRS) verstarb die erfahrene Taucherin während der Anfahrt nach Burgstaaken.

Ursache des Ereignisses unklar

Die Hintergründe und die Ursache für dieses Ereignis sind bislang unklar. Der Leichnam wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck beschlagnahmt und soll nun in der Rechtsmedizin untersucht werden. Auch wurde das Tauchgerät zur Überprüfung sichergestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein