Führung durch den Bingen-Garten

Eutin – Ein kostenloser geführter Rundgang durch den Eutiner Hildegard-von-Bingen-Garten wird am Montag, 18.6. ab 14.30 Uhr angeboten. Der mit Pflanzen und nach den Ideen der mittelalterlichen Universalgelehrten und Naturheilkundlerin angelegte Bereich im Küchengarten innerhalb des Schlossgartens besteht seit der Landesgartenschau. Er wird von einem engagierten Team, das sich mit den gärtnerischen Ideen der Hildegard intensiv beschäftigt, seitdem gepflegt und weiterentwickelt.

Was die Gelehrte damals schon über Wein und Brotgetreidesorten, über Kräuter, ihren Geschmack und ihre Wirkungen wusste, soll den Mitgehenden kurzweilig nahegebracht werden. Die Tour ist ein von der Eutiner Tourist-Info angeschobener Bestandteil der Holsteinische-Schweiz-weiten Aktion Garten.Querbeet. Heilpraktikerin Elke Kiefer führt die Tour.

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Schaufensterscheibe beschädigt – Tatverdächtiger festgenommen

Lübeck - Ein 33-jähriger Mann hat am Sonnabend (15.6.) die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes in der Lübecker Innenstadt beschädigt. Kurz nach der Tat konnte er...

Schüsse aus fahrendem Pkw

Zimmerbrand in Wohngebäude