Foto: Arno Reimann
- Anzeige -


Stockelsdorf – Der Autor Florian Knöppler liest aus seinem neuen Roman „Mit dem ersten Licht“ am Donnerstag, 28. Mai um 19 Uhr in der Villa Jebsen in Stockelsdorf. Nach dem großen Erfolg seiner Romane „Kronsnest“, „Habichtland“ und „Südfall“ (NDR-Buch des Monats) stellt der norddeutsche Autor Florian Knöppler sein neuestes Werk vor.
In „Mit dem ersten Licht“ erzählt er eine berührende, menschliche Geschichte, die in den 1980-er und 90-er Jahren spielt und durch eine klare, ruhige Sprache sowie dichte atmosphärische Beschreibungen besticht. Es geht um Arne, einen einsamen Heranwachsenden, und Laura. Erst durch die Begegnung mit dieser faszinierenden jungen Frau findet Arne ein Gefühl von Nähe und Unterstützung.

Florian Knöppler ist bekannt für seine filigran gezeichneten Charaktere und seine starke Naturverbundenheit. Der Roman ist psychologisch tiefgründig und sehr persönlich erzählt. Dem Autor ist eine unromantische, aber tief wirkende
Liebesgeschichte gelungen, die persönlicher ist als seine bisherigen Werke.

Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung der Gemeindebücherei und der Gleichstellungsbeauftragten der
Gemeinde Stockelsdorf mit der Buchhandlung Bücherliebe.

Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebücherei und in der Bücherliebe. Leser mit der Büchereikarte zahlen 5 Euro,
alle anderen 10 Euro. Getränke können vor Ort erworben werden. – Text: (Veranstalterinnen)

Der Autor Florian Knöppler liest in der Gemeindebücherei Stockelsdorfs aus seinem neuen
Buch „Mit dem ersten Licht“ (©Florian Knöppler