
Lübeck – Das Theaterrestaurant des Theater Lübeck hat Neueröffnung gefeiert – unter neuer Leitung, mit neuem Namen und mit einem neuen Konzept. The Lüb Bar & Bühne in der Beckergrube 16 wird für Theaterbesucher vor und nach dem Theaterbesuch geöffnet haben. Aber auch Gäste, die lediglich das Restaurant besuchen, sind herzlich willkommen.
Rocco Del Popolo, Betriebsleiter Gastronomie am Theater Lübeck, seine Stellvertreterin Franziska Wigger, Küchenleiter Sascha Westphalen und ihr Team bieten im The Lüb ein neues Erlebnis: Unter dem Konzept Bar & Bühne gibt es ein vielseitiges kulinarisches Angebot, das vom Mehr-Gang-Menü über eine à-la-carte-Auswahl bis hin zu kleinen Snacks reicht.
Die Gäste erwarten Speisen aus der fränkischen, der mediterranen und der französischen Küche, Tapasgerichte sowie Klassiker wie Brezel oder Käse & Trauben. Eine reichhaltige Getränkekarte rundet das Angebot ab, inklusive einer Weinauswahl des offiziellen Weinpartners des Theater Lübeck, H. F. von Melle.
Neben den beliebten Monday Shorts wird das Konzept Bar & Bühne sukzessive auch neue Formate und Events bereithalten, um das Theaterrestaurant für alle Lübecker zu einem Ort des Erlebens und Genießens zu machen. Caspar Sawade, Geschäftsführender Theaterdirektor, sagt: „Wir freuen uns sehr darauf, unserem Publikum im ehemaligen Theaterrestaurant Dülfer mit The Lüb Bar & Bühne eine kulinarische wie auch konzeptionelle Neuausrichtung zu präsentieren. Endlich wird wieder ein reger Austausch an diesem wunderbaren Ort möglich sein.“
Rocco Del Popolo ergänzt: „Unser Anliegen ist es, Kunst und Kulinarik wieder zu einer Einheit zusammenzuführen und den Theaterbesuch zu einem genussreichen Erlebnis werden zu lassen. Selbstverständlich empfängt unser Team ebenso gerne Gäste, die unabhängig von einem Theaterbesuch das Restaurant besuchen. So wird auch während der Theaterferien das Restaurant geöffnet haben. Perspektivisch wird es auch einen Außenbereich auf dem Theaterplatz der neugestalteten Beckergrube geben.“
Reservierungen für das Restaurant und – wie gewohnt – auch für das Bewirtungsangebot zu den Vorstellungen in den Foyers, werden gerne vorab per E-Mail an gastro@theaterluebck.de entgegengenommen. Nach Verfügbarkeit sind auch am Abend an den Tresen Tischreservierungen möglich.
Das Theaterrestaurant wird von Donnerstag bis Montag ab 16.30 Uhr bis mindestens eine Stunde nach Vorstellungsende
geöffnet (Küchenannahme jeweils bis 20 Uhr). Sonderöffnungszeiten, das Programm der »Monday Shorts« sowie weitere Veranstaltungen sind der Website zu entnehmen: theaterluebeck.de.








