Kurpark-Fest mit Lasershow und Pyroeffekten

Großenbrode – Jede Menge Programm beim Kurparkfest (13. bis 15.8.) für die kleinen und großen Gäste, mit vielen Schlemmerständen und sowohl DJ- als auch Livemusik. Die R.SH-Party Tour mit Top-DJ Hauke Hastig am Freitagabend, als Höhepunkt am Samstagabend die Cover-Band „#Hashtag“ sowie im Anschluss die imposante Lasershow mit Pyroeffekten um 22.45 Uhr sind die Highlights. Das Programm beginnt am Sonntag um 13.00 Uhr mit dem Duo Hit-Skip und endet am frühen Abend mit der Band „Stay Tuned“ aus Lübeck.

Freitag

Hauke Hastig steht seit über 25 Jahren als Berufs-DJ in Discotheken, Festzelten, Hallen, bei Open Airs und Großveranstaltungen auch für R.SH auf der Bühne. Dabei benötigt er nach eigenen Aussagen nur Tonträger, ein Mikrofon und gute Laune, um den Leuten so richtig einzuheizen und sie auf die Tanzfläche zu bringen. Sein außergewöhnliches Gespür für die Musikauswahl gepaart mit Moderation und Animation ist sein Erfolgsrezept. Er traf bereits Größen wie Peter Maffay, Simple Minds, Ich und Ich, Sascha und Raemonn und hat mit Silbermond, Revolverheld, Jan Delay und vielen anderen zusammen gearbeitet. Somit ist die R.SH Party-Tour im Kurpark am Freitag, 13.08.2021 ab 18 Uhr ein Garant für Stimmung und Partymucke.

Sonnabend

Am Sonnabend eröffnet Gerd T. um 13 Uhr das Fest im Kurpark auf der Bühne. Gerd T. gehört mit seinen Unplugged-Konzerten zu den meist-gebuchten Solo-Live-Künstlern, die es schaffen, nur begleitet von der Gitarre, ihr Publikum zu begeistern. „Sounds of silence“ nennt der in Hamburg lebende Musiker sein Programm für die ruhigen Momente. Neben dem Titelsong und anderen Werken von Simon & Garfunkel sind es die schönsten leisen, stillen Lieder der Popgeschichte, die wunderbar zu einem Sommertag passen. OneManPerformer „Emanuel“ hat im wahrsten Sinne des Wortes Hand UND Fuß, denn passend zu seinem virtuosen Pianospiel kommt nun mit Bassdrum, Snarebox und HiHat auch noch der entsprechende Groove hinzu! Doch damit nicht genug: das Koordinationstalent singt was das Zeug hält und performt zeitgleich mit rockiger Stimme Boogie-Woogie, Blues und Rock‘n Roll von 15.30 bis ca. 17.30 Uhr. Sein OneManBand-Programm garantiert so ein energiegeladenes Gute-Laune-Feuerwerk der Extraklasse. Fette Sounds und leidenschaftliche Musiker: Das ist #Hashtag! Sechs professionelle Musiker treten mit perfekt abgestimmten Sounds und einem riesigen Repertoire an Songs aus unterschiedlichsten Stilrichtungen ab 19.30 Uhr auf die Bühne. Ob Rock, Pop, Schlager, Charthits oder Partyevergreens der vergangenen 30 Jahre, mit dieser Mischung steigt die Party, garantiert. Pünktlich um 22.45 Uhr wird eine leuchtend-farbenfrohe, musikalisch-untermalte Lasershow mit Pyroeffekten den Kurpark erstrahlen, die das grandiose Highlight des Kurparkfestes bildet.

Sonntag

Am Sonntag öffnet der Kurpark für einen Antik- und Trödelmarkt um 11 Uhr seine Toren. Dort treffen im Großenbroder Kurpark Schnäppchenjäger und Liebhaber seltener Schätze gleichermaßen auf Händler, die mit Freude und Charme Ihren Besitz gegen ein entsprechendes Angebot gerne veräußern. Von 13 bis 15 Uhr betritt Hit-Skip die Bühne des Kurparks. Die erfolgreichen Künstler Henry Hit und Andrew Skip überzeugen mit Witz, Charme und einer Musikshow, die jeden Zuhörer mitnimmt. Ob Après Ski, Partyfeeling oder Rock und Hits der 60er, 70er, 80er Jahre, Tanzmusik oder oder… Hier gibt’s für Jeden ordentlich was „auf die Ohren“ gepaart mit erfrischender Unterhaltung. Der Abschluss des Kurparkfestes bilden von 16.30 bis ca. 20.00 Uhr die Band „Stay tuned cover“. Das sind vier studierte Musiker, die sich zusammengefunden haben, um auf höchstem Niveau Musik zu machen. Dabei können sie auf die vielseitigen Stimmen von Gitarrist Markus Rollwage, Flötist und Keyboarder Jan-Taken de Vries, Schlagzeuger Christoph Biehl und Bassist Alf Brauer, virtuose Soli der Instrumentalisten und auf vierstimmigen Satzgesang zurückgreifen – eine Vielseitigkeit, die kaum eine andere Band bieten kann. Zahlreiche Auftritte auf großen Radiobühnen, Stadtfesten und Firmenfeiern haben sie zu einer erfahrenen Band geformt, die weiß, wie man den Nerv jeder Veranstaltung trifft. Ein absolutes Highlight und würdiger Abschluss des ersten Kurparkfestes.

Bei allen Veranstaltungen stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung des Kurparks zur Verfügung. Mehrere Essens- und Getränkestände freuen sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist kostenfrei. Weitere Veranstaltungen und Informationen finden Sie unter www.grossenbrode.de/veranstaltungskalender/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisste Frau aus Neustadt wieder in der Klinik

Neustadt i.H. - Seit Donnerstagnachmittag (11.4.) wurde eine 42-jährige Frau aus einer Klinik in Neustadt in Holstein vermisst. Aufgrund ihrer Orientierungslosigkeit und nicht auszuschließender...

42-Jährige aus Neustadt vermisst